Rückläufiger Merkur im September – Oktober 2021

Merkur wird im September-Oktober 2021 in der Waage rückläufig sein. Hier erfährst du mehr zu seiner Rückläufigkeit in diesem Zeichen.

Merkur wird in der Zeitspanne vom 26. September und bis zum 18. Oktober 2021 rückläufig sein. Die Rückläufigkeit ereignet sich in der Waage – das bedeutet, dass der rückläufige Merkur unsere Beziehungen auf die Probe stellt.

Egal, ob es sich dabei um eine romantische Beziehung, die Beziehung zur Familie oder um eine berufliche Partnerschaft handelt: Die Kommunikation wird negativ beeinflusst. Vielleicht sind wir zu stark mit den eigenen Problemen beschäftigt und in Gedanken vertieft. Oder wir verstehen oder interpretieren falsch, was jemand sagt – und es kommt zum Streit. Die Waage symbolisiert in der Astrologie die Beziehungen und die Diplomatie, somit wird die Rückläufigkeit sehr stark die Interaktion mit anderen Personen beeinträchtigen. Es gibt aber auch eine positive Art und Weise, wie uns dieser Transit beeinflussen könnte: Falls du dich vorher schon mit jemandem zerstritten hast, könntet ihr euch jetzt wieder vertragen.

Zusätzlich zu den Beziehungen gibt es noch etwas: Solange Merkur in der Waage rückläufig ist, könnten wir Probleme mit dem Gesetz bekommen. Falls du gerade in einem Prozess involviert bist, könnte das Urteil verschoben werden. Und ich empfehle dir, im Verkehr besser aufzupassen, damit du kein Bußgeld zahlen musst.

Mercur retrograd în Balanţă
Rückläufiger Merkur in der Waage

Rückläufiger Merkur und Mars in der Waage

Nicht zuletzt findet die Rückläufigkeit des Merkur in einem Zeichen statt, wo sich derzeit auch der aggressive Mars befindet. Diese Kombination erhöht das Riskio, dass Flugunfälle oder Explosionen passieren (letzteres insbesondere in der Luft oder in Verbindung mit Luft, z.B. könnte ein Reifen platzen).

Streit und verspannte Beziehungen betreffen nicht nur uns persönlich, sondern auch die Staaten. In der nächsten Zeitspanne könnten sich die diplomatischen Beziehungen verschlechtern. Zwei oder mehrere Länder „streiten“ sich aus rechtlichen Gründen oder ein Staat „tut was es will“, ohne die internationale Gesetzgebung zu beachten. Im allerschlimmsten Fall könnten diese Konflikte auch zu Angriffen (insbesondere zu Luftangriffen) führen.

Wichtige Tage

  • 6. September: Beginn der Schattenphase des rückläufigen Merkur
  • 26. September: Merkur wird rückläufig in der Waage
  • 1. Oktober: Merkur R Quadrat Pluto
  • 4. Oktober: Merkur R Trigon Jupiter
  • 9. Oktober: Sonne Konjunktion Merkur R und etwas später Merkur R Konjunktion Mars
  • 18. Oktober: Merkur wird direktläufig
  • 3. November: Ende der Schattenphase

Allgemeine Infos zum rückläufigen Merkur (unabhängig vom Zeichen) erfährst du im folgenden Video oder im Artikel Rückläufiger Merkur: Bedeutung in der Astrologie.

Du kannst dich hier anmelden, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn ich neue Artikel veröffentliche:

error: Content is protected !!