Geschenk für Krebs: Die besten Geschenkideen

Du möchtest ein Geschenk für Sternzeichen Krebs kaufen, weißt aber nicht, was passen würde? Hier kommen einige Geschenkideen.

Geschenk für Krebs
Geschenk für Krebs

Wenn du einen Krebs beeindrucken willst, solltest du am besten das Geschenk selbst basteln, schnitzen, stricken – falls du wenigstens ein bisschen Talent dafür hast. Krebse lieben es, wenn du dir Zeit nimmst, um über das Geschenk nachzudenken, es zu verpacken und, falls möglich, es auch selbst zu basteln. Für Krebsgeborene ist auch die Art und Weise wichtig, wie das Geschenk verpackt ist. Du solltest es also nicht einfach in eine Tüte tun. Füge auch eine Glückwunschkarte hinzu und – wenn alles perfekt sein soll – überreiche das Geschenk an einem besonderen Ort. Das kann ein romantisches Dinner zuhause oder im Restaurant sein, ein Ausflug zum See oder dein Zuhause – dann musst du aber für eine warme, einladende Atmosphäre sorgen. Das mag übertrieben klingen, aber als romantische Geste machst du nichts verkehrt, wenn du für eine Krebsdame Rosenblätter* im ganzen Zimmer/Haus verstreust.

Personen, die im Tierkreiszeichen Krebs geboren wurden, halten an Erinnerungen und an der Vergangenheit fest. Falls du einem Krebs etwas Haltbares schenkst, wird er das auch in 10 Jahren noch haben. Ein Fotoalbum* (zum Selbstgestalten) oder ein Bilderrahmen* mit einem Bild von euch, der Familie usw. sind geeignete Geschenke. Für Krebse ist außerdem die Atmosphäre bei sich zuhause wichtig. Somit ist jedes Objekt passend, das die Wohnung verschönert oder gemütlicher macht. Du könntest der geliebten Person eine flauschige Kuscheldecke* schenken, ein Gemälde*, Poster* oder Wandtattoo*. Tischdeko* würde auch passen, weil Krebse gerne Freund:innen zum Essen einladen.

Wenn wir schon beim Essen sind: Kochen ist eine Leidenschaft der Krebse. Somit würden sie sich über ein Gewürz-Set* oder Gewürzregal*, Küchenzubehör, ein Stabmixer-Set* oder einen Thermomix freuen. (Ich würde allerdings davon abraten, Küchen- und Putzgeräte zu schenken, wenn ihr gerade am Anfang einer romantischen Beziehung seid.)

Krebse interessieren sich für Geschichte und sind von der Antike und dem Mittelalter begeistert. Falls es so etwas in eurer Gegend solche Lokale gibt, lade den Krebs zu einem Rittermahl ein. Reist in eine Stadt mit antiker oder mittelalterlichen Architektur: Rom, Athen, Venedig, Heidelberg, Avignon, Dubrovnik, Schäßburg usw. Als Alternative könntet ihr an einem Mittelalterfest teilnehmen sowie ein Historisches Museum oder eine mittelalterliche Burg besuchen.

Geschenke für den Krebs-Mann

Der im Sternzeichen Krebs geborene Mann wird sehr beeindruckt sein, wenn du ihm einen von dir gestrickten Schal oder Pulli schenkst. Da er gern viel Zeit zuhause verbringt, könntest du ihm eine DVD-Box* mit seiner Liebelingsserie schenken. Noch besser: Organisiere ein Binge-Wochenende und schaue mit ihm zusammen diese Serie.

Hausschuhe*, ein Bademantel* oder gemütliche Klamotten für zuhause wären ebenfalls für den Krebs-Mann geeignet. Außer Gemütlichkeit und dem Zuhause an sich, isgt für den Krebs ebenfalls sehr wichtig, mit wem er Zeit in diesen Räumlichkeiten verbringt: die Familie und seine Freund:innen. Du könntest ihm also ein gerahmtes Bild schenken, wo er zusammen mit der Familie oder Freund:innen zu sehen ist. Brettspiele für Erwachsene* (z.B. Escape Room*, Strategiespiele* oder das Legespiel Rummykub*) wird er auch schätzen. Denn dann kann er Spieleabende organisieren und mit Freund:innen oder der Familie spielen.

Mehr als Herren, die in einem anderen Sternzeichen geboren sind, mag der Krebs-Mann romantische Abende zu zweit – am liebsten in den eigenen vier Wänden. Wenn er dein Partner ist, überrasche ihn mit einem Abendessen bei Kerzenschein, gefolgt von einem romantischen, historischen oder Fantasy-Film bzw. von einem romantischen Bad zu zweit.

Falls du ihm einen Ring* oder eine Halskette* schenken möchtest, sollte das am besten aus Silber sein.

Geschenkideen für die Krebs-Frau

Die Krebs-Dame ist sensibel. Ein Gedichtbuch oder – noch besser – von dir (auf Pergamentpapier*) geschriebene Gedichte werden ihr sicherlich gefallen. Falls du ihr ein Buch schenken oder sie ins Kino einladen möchtest, wähle etwas Romantisches, Psychologisches, Fantasy (nicht Sci-Fi!) oder mit historischen Themen. Ideal wäre ein romantischer oder erotischer Roman, dessen Handlung im Mittelalter oder in einer fantastischen Welt spielt.

Ebenfalls für die Krebs-Frau wären folgende Geschenke geeignet: ein Kuscheltier*, ein flauschiger Bademantel*, Kuschelsocken*, Duftkerzen*, Bade, – öl oder Badebomben*, ein Wellnesswochenende zu zweit oder ein romantisches Picknick. Falls du ihr Schmuck schenken möchtest, wäre am besten etwas aus Silber und mit Perlen, Smaragd oder Mondstein. Wenn du ihr einen Ring oder Anhänger schenkst, worauf Ich liebe dich (und ggf. ihr Name) steht, wird sie im siebten Himmel sein!

Ein romantisches Essen bei Kerzenschein wird der Krebs-Dame gefallen. Du wirst sie aber noch mehr beeindrucken, wenn du selbst kochst. Eine gute Idee wäre auch, die Zutaten zu besorgen und die Küche vorzubereiten, damit ihr dann gemeinsam kocht.

Die Blumen, die du einer Krebs-Frau schenken solltest, sind: Lotusblumen, weiße Rosen, Flieder, Jasmin, Narzissen, Lilien, Tuberose, Usambaraveilchen.

Geschenk für das Krebs-Kind und den Krebs-Teenie

Das Krebs-Kind wird sich über das Geschenk freuen, aber noch mehr freut es sich, wenn du etwas zum Anlass passendes organisierst. Wenn das Kind geburtstag hat, organisiere eine Party mit seinen Freund:innen. Zu Weihnachten könntest du die Familie zum Essen einladen und ihr macht alle ein Bild mit dem Tannenbaum. Solche Erinnerungen sind für das sensible Krebs-Kind wertvoller als teure Geschenke.

Genau wie die Erwachsenen mögen auch Kids, die in diesem Tierkreiszeichen geboren wurden, ein gemütliches Zuhause und wollen ihr eigenes „Nestchen“ haben. Somit mögen sie jegliche kuschelige Kleidungsstücke (nicht aus Wolle, die kratzt!), flauschige Decken* und Kuscheltiere*. Auch Objekte, die eine warme Atmosphäre im Kinderzimmer schaffen, würden passen. Beispielsweise ein gemütliches Bett: zum Beispiel ein traumhaftes Himmelbett* oder ein Hochbett* in der Form einer Burg.

Krebs-Kinder sind träumerisch und sie mögen fantastische Welten. Für jüngere Kinder wäre ein Märchenbuch* geeignet oder auch ein verfilmtes Märchen als DVD. Auch als Teenager zählen Lesen und Literatur zu den Leidenschaften der Krebse. Es gibt viele Romane und Serien/Filme für Teenies – diese könnten gute Geschenke sein. Du könntest dem Krebs-Teenie außerdem einen Kindle* schenken, für Bücher in digitalem Format.

Mehr als andere Sternzeichen lieben die Krebse das Sammeln von Erinnerungen – und sie behalten lauter Sachen, die anderen Personen unwichtig scheinen. Schenke dem Krebs-Teenie ein Schatzkästchen* mit Schloss, wo er solche Objekte aufbewahren kann. Außerdem schreiben die jungen Krebse sehr gern Tagebuch, Gedichte oder Erzählungen. Ein Tagebuch oder Notizbuch mit Schloss* würde ihnen gefallen.

* Wenn du über einen mit Sternchen markierten Link Produkte kaufst, bekomme ich vom Händler eine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten – aber so unterstützt du mich dabei, diese Webseite weiterhin zu betreiben.

Avatar-Foto

Beatrice

Beatrice hat 2009 angefangen, Astrologie zu studieren, und ist inzwischen zertifizierte Astrologin. Sie arbeitet hauptberuflich in einem der größten Medienhäuser Deutschlands. Außer Astrologie zählen Filme, Serien, Computerspiele und Lesen zu ihren Leidenschaften.

error: Die Inhalte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt und können nicht kopiert werden.